i57 – Mini-Museum

die-morsetaste-05-b0f920e1-e8c8-4011-b90b-ee113864a024Eine Zeitreise im i57 Clubheim: Seit geraumer Zeit haben wir ein kleines Amateurfunk-Museum im OV-Heim eingerichtet. Hier sammeln wir kleine Dinge des Amateurfunks. Keine großen Geräte nur kleine Dinge die damals im Amateufunk wichtig waren. Großes Augenmerk legen wir auf das sammeln alter Morsetasten. Aber auch alte Logbücher, Röhren, kleine Messgeräte und kleine Sende-/Empfänger sind von Interesse. Die gesammelten museumsreifen Kleinigkeiten werden dann in einem kleinen Glasschrank für die OV-Heim Besucher ausgestellt. Sehr oft bleibt der ein oder andere dann vor dem Kasten stehen und erinnert sich an seine Kindheit bzw. an die Anfänge des Amateurfunks.

FÜR DAS i57 MINI-MUSEUM WERDEN DRINGEND NOCH ALTE AMATEURFUNK GERÄTSCHAFTEN GESUCHT


 

i57MiniMuseum

Wer uns unterstützen möchte darf gerne zur Sammlung etwas dazu geben. Entweder kommt ihr auf einen der OV-Abende vorbei oder mailt uns mit Informationen darüber was Ihr zu unserer Sammlung/Museum dazu geben wollt. Mail an dh0sk(at)i57.de.

Das Bild zeigt Fritz, DF6IF und Hans, DB8WF vor der neu aufgebauten Museums-Vitrine!

 

streamimage.php


 

3633192523

Weitere Infos folgen!

Schreibe einen Kommentar