i57 Lighhousedays

15 Jahre i57 Lighthouseweekend Juist (2000 bis 2015)

Juist/Papenburg: Der OV-Papenburg hat von 2000 bis 2015 mit großem logistischen Aufwand den Lighthouseday jeweils um den 20.Aigust auf der Insel Juist durchgeführt. Unterstützt wurdn wir hier von OM Kadir, DF6BT. Auch diverse Urlauber haben sich immer im August zu uns gesellt und zusammen mit dem OV Papenburg das Lighthouseday auf der Insel 15 Jahre zelebriert!

In den Jahren wurden ca. 15.000 Funkverbindungen in die ganze Welte auf allen zur Verfügung stehenden Bänder durchgeführt. Auch sind in den Jahren einige Filme vom Lighthouseday entstanden (siehe unten)

Jedes Jahr konnten wir unsere liebgewonnenen Freunde auf der Insel wiedersehen und es sind so Bekanntschaften von mehr als 15 Jahren entstanden. Dieses zeigt das der Amateurfunk mit all seinen Aktivitäten immer wieder Menschen, ob jung oder alt, zusammenbringt.

Aufgrund von Kosten und aufwendiger Logistik war es uns dann in im Jahr 2016 nicht mehr möglich eine derarte Großveranstaltung durchzuführen. ES gibt immer noch die Idee den Papenburger Leuchtturm (Nachbau aus Riga) für einen Lighthouseday zu aktivieren. Wir halten Euch auf dem laufenden.

VIDEO: i57 Video vom Lighthouseday (Ton einschalten)

QSL Karten aus den Lighthouseday Juist Tagen: