i57 Gesine Touren

Unter DL0PBS/mm mit der Gesine on Tour:

Diverse Male ist der OV-Papenburg mit großem logistischem Aufwand mit der Gesine von Papenburg nach Juist gesegelt. Die Besatzung waren 15 Funkamateure und deren Equipment. Meist gingen die Touren von Papenburg bzw. Norddeich über Borkum, Norderney nach Juist und durch die Ems wieder zurück.

An Bord waren wir mit VHF/UHF Antennen und Geräten als auch mit Kurzwellenbetrieb ausgerüstet. Viele hunderte Verbindungen lamen so als DL0PBS/mm zu stande. Wir haben zeitweise einen großen Pile-Up auf den Kurzwellenbänder produziert. Ein einmaliges Erlebnis für uns als Funkamateure von Bord der Gesine von Papenburg. Die Touren bleiben unvergessen. Auch die abendlichen Gespräche bei Bier und Grill waren äusserst gesellig und unser i57 Team wurde so noch mehr zusammen geschweisst.

Einen Besonderen Dank an den Kapitän Heinrich, DH1BBF und Dolly die uns immer wieder sicher durch das Wattenmeer an Land gebracht haben.

Hier ein sehr schöner Film von der i57 Sail 2005 als kleiner Vorgeschmack:

VIDEO: Nach Juist unter DL0PBS/mm mit der Gesine von Papenburg

QSL Karte der i57 Gesine Tour aus 2016:

BILD: QSL Karte DL0PBS/mm

VIDEO: i57 Video von DB8WF auf der Tour über Borkum nach Juist