weitere Verbesserungen am i57 WebSDR geplant

RX Loop für den i57 WebSDR

Mittlerweile arbeitet der i57 WebSDR schon eine ganze Weile. Es sind die UKW Bänder 2m, 70cm, 23cm und die KW Bänder 6m und 10m nutzbar. Es gibt aber nach Umstellung auf den SDRplay immer wieder Probleme bei der Umstellung von einem Band auf das andere. Hier wollen wir nun in Kürze zwei Verbesserungen machen:

  • Umstellung auf RTL-SDR auch für die UKW Bänder um die Probleme beim Umschalten zu eleminieren.
  • Aufbau einer kleinen Loop Antenne um auch alle anderen KW Bänder nutzen zu können. Wir erwarten dadurch auch weniger Störungen und einen geringeren Rauschpegel.

Beides ist bestellt (Loop-Antenne und RTL SDR Stick) und kann in Kürze ein-/umgebaut werden. Nach einer kleinen Testphase werden wir dann berichten, sobald der i57 WebSDR mit den neuen Verbesserungen arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.