Weiterer LoRa APRS Digipeater fertig gestellt

BILD: Lora System-2 für weitere Tests

BILD: Lora System-2 für weitere Tests

Ein kleines Team der Emslandrelais hat nun einen weiteren LoRa APRS Digipeater zu Testzwecken fertig gestellt. Der Digipeater soll weiteren Experimenten dienen. Zur Zeit läuft bereits ein Digipeater DB0EMS-L4 bei den Emslandrelais auf der Frequenz 433,775 MHz erfolgreich. Das System basiert auf ein Hat-Board von OE5BPA und dem ESP32 POE Board. Parallel arbeiten wir an weiteren LoRa APRS Trackern die dann bei den nächsten OV Abenden verteilt bzw. verkauft werden können. Ziel ist es aber aktuell die LoRa Infrastruktur an hohen Standorten wie die Emslandrelais herzustellen. Danach können dann erste Versuche mit Trackern gemacht werden.

Das ganze System wurde im i57 Videochat zusammen mit DF2RS und DL1LOL (stellv.i57 OVV) erarbeitet und programmiert. Hier sind meist in abendlichen i57 Runden diverse technische Themen erörtert. Schaut mal rein unter folgendem LINK.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.