Weitere Arbeiten an DB0PBG fertig gestellt.

Ansicht des neuen Stadtrelais

Am vergangenen Wochenende haben wir weitere Arbeiten am zukünftigen Stadtrelais durchgeführt. So ist nun auch der APRS Digi DB0PBG-5 (siehe Link) fertig gestellt und im kleinen 19Zoll Kasten integriert worden. Der Digi liefert immer aktuelle Telemetrie der Endstufen-Temperatur des Multimoderelais. Weiterhin wird die aktuelle Spannung telemetriert. Der Digi sollte den gesamten Stadtbereich von Papenburg versorgen können. Weiterhin wurde der Raspberry/MMDVM Controler noch optimiert so das wir vorne zu Servicezwecken auch Monitor und Keyboard anstecken können. Der Raspberry Controler wurde noch auf 12V/5V Versorgung umgebaut um kein weiteres Netzteil mit 5V im Schrank zu haben.

Nächste Schritte sind nun:

  • 4 Wochen Testbetrieb (ab ca. 02.02.2019) unter Laborbedingungen bis zum Aufbau in Papenburg
  • Aufbau der HamNet Strecken und Test dieser Strecke (im Laufe des Februars 2019)

Controler mit Raspi von DB0PBG

Der Aufbau am Standort ist nach derzeitigen Planungen für die erste Märzwoche (01./02./03.März 2019) geplant. Die Antennen sind bereits montiert (siehe Bericht unter www.i57.de).  Weitere Infos folgen hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.