Status Seite für den Nordwestserver


Aus einem lockeren Zusammenschluss von analogen Relais im nordwest-deutschen Raum ist der bekannte Nordwestserver vor vielen Jahren entstanden. Oft kam die Frage welche Umsetzer sind aktuell zusammen in Betrieb.

Entwickelt wurde innerhalb von kurzer Zeit ein dynamisches Display in Kartenform. Angezeigt werden die aktiven, geloggten und nicht geloggten Repeater des Nordwestservers. Weiterhin kann man das Tor-Relais zum HansaLink in gelb sehen. Sobald es grün ist sollte eine HansaLink – Nordwestserver Bridge geschaltet sein.

Die Seite wurde im wesentlichen von DH3WR, DH0SK, DK5HH, DJ1AN programmiert, entwickelt und gestaltet. Weitere tolle Ideen und Verbesserungen werden in nächster Zeit noch veröffentlicht.

Es lohnt sich, die Seite auch zu nutzen für Rundspruchstationen und bei laufenden QSOs als Informationsquelle.

Die neue Seite/Dashboard ist einfach erreichbar unter:

live.nordwestserver.info

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.