Status DB0PBG Stadtrelais

Das Stadtrelais DB0PBG arbeitet zur Zeit nicht am Standort Berufsschule – ist aber eingeschränkt in Betrieb. Die Signalstärken werden aber innerhalb der Stadt Papenburg deutlich schwächer sein als gewohnt. Der Betrieb am Test-Standort ermöglichst uns bequem weitere Optimierungen am Umsetzer zu machen. Vorrausgegangen war ein SD Kartenfehler beim Steuerrechner Raspberry-PI. Die Karte wurde erneuert und das Relais ist somit am Test-Standort in Betrieb. Bevor das Relais wieder auf den eigentlichen Standort gebracht wird, werden noch folgende Optimierungen gemacht:

  • Einbau eines Kartenslots an der Front des Steuerrechners (besserer Vorort-Service damit möglich)
  • neues Image auf besserer, teurere SD-Karte
  • Optimierung der Einstellungen für den analogen und digitalen Teil des Relais

Sobald alles optimiert ist, steht DB0PBG wieder mit voller Feldstärke im Papenburger Stadtgebiet zur Verfügung. HINWEIS: Für die digitale Komminikation in C4/dStar steht neuerdings auch DB0ELD 439,587.5MHz in Sögel/Emsland zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.