schoene i57 Abschlussparty

DD4BH, SWL Eike

SWL Eike und Eckhard, DD4BH beim Vortrag zum i57 Bastelprojekt.

Auch in diesem Jahr, am 27.Dezember, hatten wir wieder volles Haus im i57 Clubheim. Wie jedes Jahr trafen sich wieder Mitglieder, Freunde und Interessierte des OV Papenburg im alten Jahr in gemütlicher Runde. Es wurde wieder viel gefachsimpelt und über alte Zeiten gesprochen.

Full house im i57 Clubheim – so macht Amateurfunk Spaß.

Zu Gast war auch der DARC Distriktsvorsitzende Günter Erdmann. Als besonderes Highlight wurde das diesjährige Bastelprojekt mit einem kleinen Vortrag durch SWL Eike und OVV Eckhard, DD4BH vorgestellt. Das Bastelteam mit DL1LOL, DL7BK, DG7JT und DH0SK bauten einen Mittelwellen Testsender auf DDS Basis auf. Der MW-Sender kann mittels SD Karte mit entsprechenden MP3 Files moduliert werden. Das Signal konnte im Umkreis des OV-Heims empfangen werden. Zum Andenken an, in diesem Jahr verstorbenen, Fritz, DF6IF wurden die Radiosendungen “Jetzt funkts” nochmals on Air gebracht. Eine sehr schöne Erinnerung an unseren Funkfreund Fritz. Insgesamt können wir von einem rundum gelungen Treffen berichten. Es ist immer wieder schön, alte Bekannte und Gleichgesinnte zum Ende des alten Jahres zu treffen.

Wir sollten diese wunderbare Tradition für die Zukunft beibehalten!

i57 – die tun was!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.