neue DB0ELD Möglichkeiten für dStar im Emsland

Bei dem d-Star Angebot von DB0ELD hat sich nun eine Menge geändert. Ich hoffe das die User mit dem neuen Angebot klarkommen. Es gibt nun nicht mehr den XRF010B wie gewohnt. Es gibt nun einen sogn. DSC001. Dieser DSC001 hat wieder
Unterräume von A-Z. Anbei eine Tabelle der Unterräume. Wir könnten z.b. einen Unterraum www.i57.de machen lassen (z.B.)
In welchem Raum nun der meiste Funkverkehr ist muss sich noch rausstellen – dennoch ein gewaltiges Angebot.

Alle Räume lassen sich per DTMF schalten!

Es geht so:
# disconnect und warte auf neue Verbindung
D101 bedeutet Raum A
D102 bedeutet Raum B
D103 bedeutet Raum C
.
.
.
D126 bedeutet Raum Z

Bei DB0ELD kann man nun alle Räume betreten sofern man die DTMF Wahl nutzt.
Eine Liste der aktuellen Räume wird beim OV Abend verteilt.
DB0ELD hat seit heute die neueste Software die diese neuen Möglichkeiten und Chaträume zulässt.

Beim OV Abend wird das neue DVBaoard vorgestellt!

73´i57 Relais Team

http://xreflector.net/neu3/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.