Multimediaserver im i57 Clubheim

Beim Februar’ 2020 Clubabend haben wir nun zusätzlich zum neuen Fernseher im Eingangsbereich des Clubheims einen Multimediaserver auf Raspberry-PI 3B+ Basis installiert. Auf der angeschlossenen 150GB Festplatte ist die Vereinsgeschichte in Bild und Film seit Gründung von i57 festgehalten. Es ist immer wieder schön wenn man sich im Eingangsbereich die alten Filme und Aktivitäten anschauen kann. Zusätzlich kann auch jeder einen Film auf USB Stick im .mpeg4 Format mitbringen und in den Raspi Rechner stecken. Vielleicht hat der ein oder andere noch interessante Dokumentationen, Berichte und Filme. Weiterhin planen wir eine Ham-Net Strecke zum Clubheim. Damit wäre dann auch eine Live Darstellung des Funkwetterberichtes, des DX-Clusters usw. auf dem Fernseher möglich.

UND: der ein oder andere hat es gemerkt – der Osterhase war schon beim Februar Clubabend da – Danke an den guten Geist !!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.