i57 WebSDR nun auf 10m Band erweitert

Der neue i57 WebSDR wurde heute auf das 10m Band erweitert. Seit geraumer Zeit gibt es auch ein 10m FM Relais in Leer (DB0LER). Wir haben nun die Möglichkeit das 10m Relais 29,670MHz mit unser neu aufgebauten Diamond X-5000 zu monitoren. Es ist nicht besonders stark und weitere Verbesserungen sind nötig, dennoch kann nun der WebSDR von 23cm bis 10m alles abdecken. Da wir das ganze noch mit einen RTL Stick machen, ist auch hier weiterer Bedarf der Verbessrung. Der gesamte Aufbau wird in kürze durch bessere RX Hardware optimiert – es lohnt sich den Empfang weiter zu beobachten. Auch Kurzwelle soll noch hinzu kommen. Zur Zeit liegt aber der Focus auf die VHF/UHF/SHF Bänder inkl. 10m. Viel Spaß damit – Euer i57 Hardware Team!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.