i57 trauert um Heinrich, DC6CF

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Funkfreund Heinrich Frerichs, DC6CF am 21.12.2018 verstorben ist.

Heinrich war vielen von i57 von unzaehligen ATV QSO über das ATV Relais DB0LO und später über das ATV Relais DB0PTV bekannt. Auch hat Heinrich uns bei allen Aktivitäten von i57 über Jahrzehnte tatkräftig unterstützt. Er nahm an unzaehligen Lighthousedays auf der Insel Juist teil und was uns in besonders guter Erinnerung geblieben ist, sind die Fahrten mit der Gesine auf die Insel Juist. Wie immer hat er uns mit seinem ostfriessischen Humor zum Lachen gebracht.

Im Jahr 1972 hat Heinrich das erste 2 Meter Relais (DB0WO) auf dem Wasserturm in Leer gebaut. Auf dem vom ihm so genannten „Wilden Ostfriesen“ war er in den ersten Jahren auch selbst oft aktiv.

In den letzten Jahren war es bedingt durch seine Erkrankung ruhig um Heinrich geworden. Nun musste er leider das Mikrofon oder den Lötkolben für immer aus der Hand legen. Wir bedanken uns bei Heinrich für alles, was er für den Amateurfunk und die Gemeinschaft der Funkamateure, auch über die Grenzen von Ostfriesland hinweg, getan hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren

Ortsverband Papenburg, i57 im Januar’2019

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.