i57 plant 50MHz/6m Bake

Kurzwellen WSPR Bake im i57 Clubheim

BILD: Kurzwellen WSPR-Bake im i57 Clubheim

Aufgrund des großen Erfolges unserer DL0PBS Kurzwellen WSPR Bake für die Bänder 10m, 20m, 30m, 40m und 80m welche am Clubheim an der Eigenbau-Antenne von Zintus, DL7BK arbeitet, wird nun überlegt eine spezielle 50MHz WSPR Bake zu bauen. Für den elektrischen Aufbau hat sich Hans, DG7JT bereit erklärt – mechanischer Aufbau kann durch Kai, DH0SK realisiert werden. Geplant ist hier der Betrieb an einem lbd/2 Dipol in Nord-/Süd-Richtung. Als Standort wäre das OV-Heim oder noch besser der Standort von DB0PBG (BBS-Papenburg) geeignet. Erste Überlegungen laufen hier wie eine Realisierung bis Mitte des Jahres gemacht werden kann. Ideen bitte an uns als Kommentar hier im Anschluß an diesen Beitrag.

siehe auch: i57-WSPR-Bake

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.