i57 Clubabend – neues Info Display

Bruno DJ7EP und Jürgen, DL1LOL bei der Arbeit.

Bruno DJ7EP und Jürgen, DL1LOL bei der Arbeit.

Beim letzten Clubabend waren wieder einige OM’s vor dem offiziellen Start des Clubabends aktiv und haben ein Info Display im Eingangsbereich des Clubheims installiert. In Zukunft sollen hier allgemeine Infos und aktuelle i57 Filme laufen. Hans, DB8WF wird einen DVD Mpeg4 Multimedia Player bereitstellen und installieren. Wer einmal etwas zeigen möchte kann dann auch einfach einen USB Stick mit mpeg4 Datei mitbringen und dort einstecken. Auch finden i57 Gäste hier aktuelle Infos zu i57 als Slideshow. Weiterhin gibt es die Idee hier den ATV Downlink des Satelliten OSCAR-100 auf zu schalten.

Im Zuge der Installation des Displays werden auch die QSL Fächer neu organisiert und sauber beschriftet. Thomas, DO6TO wird hierzu in Kürze weitere Informationen geben.

Vielen Dank den Helfern und Schraubern im Clubheim.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.