i57 – Bildarchiv – Oldi-Ecke

Seit Bestehen des Ortsverbandes Papenburg, i57 pflegen wir unser Bildarchiv. Sehr umfangreich nach Jahren geordnet kann man hier in die Vergangenheit schauen und alte Zeiten wieder zurückrufen. Das Bildarchiv zeigt die Aktivitäten aber auch Sonderarchive (Zeitungsmeldungen) über Jahre innerhalb des OV-Papenburg und des Emslandes. Das Bildarchiv wurde mit Gründung von i57 im Jahre 1993 gestartet. Sicher gab es aber auch vor 1993 diverse Amateurfunkaktivitäten im Emsland.

Um diese Bilder für die Nachwelt zu erhalten ist jeder aufgerufen (wer möchte) uns seine Bilder mit kurzer Beschreibung (was war es für eine Aktivität, welche Station und Personen sind ggf. zu sehen) zu schicken. Wir werden diese dann in das i57 Oldi-Archiv einbauen und der Nachwelt über www.i57.de zugänglich machen. Interessant sind auch erste Bilder der Errichtung der ersten emsländischen Relaisstellen wie DB0SM, DB0VL (leider nicht mehr in Betrieb) oder Fielddays im Emsland. Wir freuen uns schon nun über Eure Bilder die sicher eine große Bereicherung des Bildarchives sind.

‘Eventuell lässt sich so die Geschichte des Amateurfunks im Emsland ein wenig rekonstruieren – macht mit, meldet Euch!’

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.