HansLink Verbindung

Zeitweise geht DB0ELR auf Träger-Tastbetrieb.
Folgende Erklärung dazu:
Es liegt an der sich wechselnden IP-Adresse des Systems im Emsland. Wir müssen unsere IP Adresse immer unserem Master in Osnabrück (IAO-Osnabrück) mitteilen, damit die Jungs von der IAO unser Relais mitsteuern können. Teilweise klappt der Dienst bei dyndns nicht sofort oder unser Routersystem meldet die IP-Adressen Änderung nicht. Wir melden die IP Adresse dann immer manuell und schon können die Osnabrücker uns wieder übernehmen. Dies sind so kleine Probleme bei der jetzigen komplexen Relaisverschaltung. Wir hoffen das kommt nicht so oft, oder wenn dann Nachts vor.
Falls DB0ELR mal nicht mit Kennung aufzutasten geht, dann einfach sprechen, es ist dann im Träger-/Notstrom Modus geschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.