HamNet Strecke zu DB0WO Leer optimiert

BILD: HamNet Antenne (DO2UO und DH0SK)

BILD: HamNet Antenne (DO1UP und DH0SK)

Am Samstag dem 17.07.21 haben wir umfangreiche Arbeiten am Relais Standort Emsland  durchgeführt. Unter anderem wurde der Container neu gestrichen und auf dem Turm wurden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt. In der Coronazeit war es uns nicht möglich die turnusmäßigen Wartungsarbeiten durchzuführen. Umso wichtiger das wir es nun geschafft haben alles auf den neuesten Stand zu bringen.

HamNet Strecke nach Leer: Ein Teil war der Aufbau eines neuen 42cm HamNet Spiegels nach Leer/Wassertum. Zuvor war eine Patchantenne QRT5 verbaut. Nun wurde ein Spiegel (42cm) DynaDish5 von Mikrotik montiert. Die Feldstärken konnten leicht verbessert werden. Die Strecke Sögel – Leer (~50km) läuft nun recht stabil. Die HamNet Strecke DB0EMS – DB0SM hat bereits volle Performance. Auch wurde diverse Kabel neu fixiert als auch die Antennen für das 2m, 70cm und 23cm Relais mit Kaltverzinker witterungsbeständig gemacht.

Einen großen Dank an alle Helfer vor Ort wie: DJ4SH, DD4BD, DB8WF, DL1LOL, DO1UP, DJ7EP, DG5BDP uvm.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.