HamNet Emsland aufgebaut

dj4sh_hamnetAm Samstag d. 17.09.2016 wurde die erste HamNet Strecke im Emsland (Emslandrelais) in Richtung Leer/Ostriesland aufgebaut. Das System arbeitet im 6cm Amateurfunkband (5,8GHz). Als Antenne dient ein Patcharray welche neben der i57 Towercam installiert wurde. Ein Verbindungstest nach Leer wurde noch nicht unternommen. Mit dem Aufbau dieser Daten-Richtfunkstrecke wollen wir auch Erfahrungen für den weiteren Ausbau in Richtung Süden und damit die Anbindung von DB0SM in Meppen sammeln! Auch muss der gesamte IP Adressenbreich auf die amateurfunküblichen Adressen 44…. umgestellt werden. Dieses ist ein großer Aufwand für die gesamte Technik der Emslandrelais.

Verantwortlich für DB0EMS HamNet ist Simon, DJ4SH (siehe Bild nach dem Aufbau)

Aktuelle Bilder vom Aufbau des HamNets Emsland hier – klick

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.