Emslandrelais: Klimaanlage refurbished

BILD: die renovierte Split-Ausseneinheit

BILD: die renovierte Split-Ausseneinheit

Nach einigen Problemen bei der unbedingt notwendigen Klimaanlage bei den Emslandrelais wurde diese nun durch Bruno, DJ7EP und Herman, DD4BD renoviert (refurbished). Der Anschlusskasten der Ausseneinheit des Splitgeraetes war voller Wasser gelaufen was zum Auslösen des FI Schalters geführt hat. Weiterhin wurde die ´leicht´ verrostete Ausseneinheit neu grau lackiert. Hierdurch erstrahlt die Klimaanlage wieder im neuen Glanz. Zusätzlich zum Schutz vor Regen wurde ein Plexiglasdach montiert. Als nächsten Schritt wird noch der Container der Emslandrelais frisch lackiert werden müssen. Dieses sind alles Arbeiten die man während der Sommerzeit machen muss. Weitere Renovierungsarbeiten sind auch auf dem Turm an den Antennen nötig, um die Relais für den nächsten Wintertage wieder fit zu machen! Wie immer suchen wir hier Helfer die am Erhalt der Emslandrelais teilhaben möchten.

Einen riesigen Dank an Bruno. DJ7EP und Herman, DD4BD für die schnelle Reaktion und die erfolgreichen Arbeiten !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.