Eberhard, DJ8RI silent key

Durch Rainer, DF3BV erhielten wir die traurige Nachricht das Eberhard, DJ8RI aus Lingen leider verstorben ist. Eberhard hat das Relais Lingen DB0VL  auf 439,050MHz gebaut und über jahrzehnte betrieben. In den letzten Jahren wurde es krankheitsbeding ruhiger um ihn und er hat das Relais an die Relaisgruppe in Osnabrück abgegeben. Immer wieder gab es auch Berührungspunkte zum OV Papenburg. Eberhard, DJ8RI stand uns mit seiner technischen Expertise immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Gerade beim Aufbau der Relais in Sögel war er eine Hilfe. Eberhard hat uns zuletzt das Filter für unser 23cm Relais zur Verfügung gestellt unduns beim Abgleich unterstützt. Der OV Papenburg, i57 bedankt sich bei Eberhard für die erbrachte Lebensleistung für den Amateurfunk im Emsland.

Vielen Dank – i57 gez. 31.03.2020

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.