DB0EMS PA Wechsel / DB0ELD Rechner defekt

Wie fast immer, wenn i57 unterwegs ist passiert was an den Relais – so auch in diesem JAhr als wir auf der Ham-Radio waren:

Bei DB0EMS (439,400MHz) hat der Bruno, DJ7EP die Endstufe getauscht. Bei der eingebauten Endstufe waren einige Kondensatoren zur Anpassung der MOSFET Transistoren überhitzt und verbrannt. Mit der Austauschstufe sollte alles wieder einwandfrei arbeiten. Die defekte Endstufe soll schnellstmöglich repariert werden. Die Feldstärke sollte bei allen Usern nun wieder nominell sein.

Beim d-Star Relais DB0ELD (439,587.5MHz) ist der Steuerrechner (nach vier Jahren!) ausgefallen. Es wird ein DVRPTR-LT Board bestellt und das Relais wird in Kürze mit neuer Steuertechnik in Betrieb gehen. Dadurch sparen wir erheblichen Stron was dringend nötig ist. Bis dahin bleibt DB0ELD ausser Betrieb. Infos nach Betriebsaufnahme de dStar Relais und Tests mit dem neuen Board folgen in Kürze.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.