DB0ELR als neues System in Betrieb

DB0ELR als neues System in Betrieb:
Seit heute 28.12.2011 arbeitet das Relais DB0ELR mit neuer Technik. Wie bereits auf 70cm bei DB0EMS schon umgesetzt läuft DB0ELR nun auch auf Basis von SVXLINK Linux. Eine Kopplung zwischen DB0EMS und DB0ELR ist in Kürze realisiert. Sämtliche Einstellungen können nun per Remote Control von zu Hause erledigt werden.
Wie auch bei den andern Relais entstand DB0ELR in Teamwork zusammen mit der Gruppe aus Osnabrück (IAO-Osnabrück).

Besonderen Dank auch an die Helfer: DB8WF, DH1NH, DO5BFB, DJ4SH, DL7JW und besonders DO6NP

In Kürze wird DH1NH von den Arbeiten ein kleines youtube Video erstellen. Hier kann man einen Eindruck gewinnen, wieviel Arbeit das ganze letzendlich doch gemacht hat.

Wir sind nun aber besonders froh, daß der gesamte Umbau in diesem Jahr noch fertig gestellt werden konnte.

In den nächsten Tagen werden wir noch weitere Arbeiten an den Relaissystemen machen müssen. Bei Unregelmässigkeiten im Betrieb, liegt es daran.

Viel Spaß beim Betrieb über das neue System im Emsland

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.