DB0ELD DStar Relais zur Zeit defekt!

DB0ELD DStar Relais zur Zeit defekt!
Das im April 2010 in Betrieb gegangene d-Star Relais DB0ELD hat vor ein paar Tagen den ersten wohlmöglich Hardwarefehler bekommen. Alle Einstellungen und das Verhalten des Steuerrechners zeigen keine Annormalitäten. Auch ein Remotezugriff konnte keine Besserung bringen. Lediglich der Sender wird nicht mehr hochgeschaltet. Wir vermuten einen Defekt in der Endstufe (Kalt-Wetterproblem welches wir ja schon kennen) oder einen Defekt in dem Motorola Sender des digitalen Relais. Eine erste Fehlersuche vor Ort kann eventuell am kommenden Freitag abend geschehen.
Allen d-Star Freunden versprechen wir eine schnelle Reparatur und eine genauere Fehlerbeschreibung sobald wir genaueres wissen! Das Relais lief seit April´2010 ohne größere Fehler oder Abschaltzeiten!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.