Ausfall Klimaanlage bei den Emslandrelais

Zu einer denklich ungünstigen Zeit ist nun die Klimaanlage bei den Emslandrelais ausgefallen. Es kommt immer wieder der FI-Schutzschalter bei Einschalten des Kompressors. Zur Zeit betreiben wir die Anlage über einen Trenntrafo dennoch reicht die Kühlleistung aber auch nicht mehr aus. Die Anlage ist mittlerweile im 11.Jahr im Dauerbetrieb und hat (wie das Bild zeigt) die beste Zeit hinter sich.

Aus diesem Grunde haben wir nun schweren Herzens folgende Maßnahmen ergriffen, um die Temperatur niedrig zu halten:

  • temp. Abschaltung DB0ELR 2m Relais HansaLink auf 145,7875MHZ
  • Abschaltung DB0PTW 23cm FM SVXLink Relais
  • temp. Abschaltung wenn nötig DB0EMS, DB0ELD wenn es wieder wärmer wird

Heute (Fr.24.06.21) wird der Shelter bzw. die Klimaanlage durch ein Fachbtrieb vor Ort begutachtet und wir erwarten einen Kostenvoranschlag über eine neue Klimaanlage inkl. Garantie für die nächsten Jahre.

Wie die Finanzierung läuft ist momentan noch unklar – vermutlich über eine Kombination von OV-Kasse, Relaiszuschuss und Spendenaktion durch interessierte OMs.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.