DB0XIJ Hardware nach Juist geschickt!

DB0XIJ Hardware nach Juist verschickt!
Das fertig aufgebaute Relais DB0XIJ wurde nun nach Juist zum Kadir, DF6BT verschickt und ist bereits angekommen. Kadir, DF6BT macht nun weitere Arbeiten wie Antenne montieren und Aufbau am Standort. Das Juist Relais soll dann sobald wie möglich mit einer professionellen Procom Antenne in Betrieb gehen. Die Frequenz 439,275MHz ist die alte DB0EMS i57 Frequenz die wir an Juist abgegeben haben.
Nachdem das Relais am Standort aufgebaut ist, soll es noch einmal kurz nach Papenburg zurück, um eine Echolink Funktionalität auf Basis von SVXLink zu integrieren. Im Frühjahr/Sommer könnte dann alles funktionieren. Alles ist aber nun abhängig vom Relaisbetreiber DF6BT auf Juist. Es muss vor Ort noch Standort und Internet-Zubringer geklärt werden!
Das nötige Interface für die Integration von Echolink wurde bereits von Simon DJ4SH aufgebaut. Weiterhin sind wir nun dabei die Software für Juist entsprechend zu ändern.

aktueller Stand des Aufbaus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.