23cm FM Relais DB0PTW Emsland

DB0PTW – ProjektEL23 – Emsland
Als neues Bauprojekt haben wir uns nun vorgenommen ein 23cm FM Relais im Emsland zu etablieren. Der Bau des 23cm Emsland-Relais ist als kleine Herausforderung und als Experiment zu verstehen. Als Basis dient das alte 2m Relais welches durch Konverter/Transverter auf die 23cm Frequenz gebracht werden soll. Die ZF ist somit im 2m Band. Eine 28MHz Duplexweiche wurde uns vom Sysop von DB0VL überlassen. Der Abgleich war bereits erfolgreich! Als besonderes Highlight wollen wir den 23cm Empfänger als SDR/DAB Stick realisieren und als NetRX in eine SVXLink Steuerung intergrieren! Bei diesem Vorhaben werden wir von Michael, DK5HH unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.