DL0PBS Bake in der Antarktis gehört

Die i57 KW WSPR Bake wurde nun bei DP0GVN in der Antarktis (Georg von Neumayer II) gehört. Unser Projekt WSPR Bake hat dadurch wieder einen weiteren grossen Erfolgs-Meilenstein bekommen. Die Bake wurde in 2017 von DG7JT und DH0SK gebaut und wird seitdem im i57 Clubheim erfolgreich betrieben!. Als Antenne wird eine

HighEnd Fed von DL7BK verwendet. In den nächsten Wochen werden wir aber nochmal die Umschaltung auf High-Power CW Betrieb (5Watt) testen und ggf. ein Relais tauschen müssen. Im WSPR Mode arbeitet die Bake aber zuverlässig auf allen Bändern von 10-80m. Durch die nun geplante Installation des APRS Digis DL0PBS-5 können wir weitere Daten (Telemetrie wie Strom und Spannung) von der KW WSPR Bake bekommen. Hierfür müssen noch die entsprechenden Interfaces eingebaut werden.

Schreibe einen Kommentar