kleiner dStar Workshop am 11.12.2010 im Papenburger OV-Heim

d-Star Workshop:

Wie bereits angekündigt möchten wir aufgrund der starken Nachfrage einen kleinen d-Star Workshop am:
Sa. 11.12.2010 im
i57 OV-Heim, An der Marktkirche, 26871 Papenburg
durchführen. Beginn ist um 14Uhr ostfriesischer Winterzeit. Dieser Workshop ist speziell für Newcomer und Interessierte an der d-Star Betriebstechnik gedacht. Auch werden wir Live-QSOs und eine kleine Gerätevorstellung zeigen. Zudem ist geplant den Umbau von sogn. Siemens C5 Telefonen zum d-Star Funkgerät zu besprechen.
Auch soll es erste Informationen zu einem geplanten eigenen Nord-Reflector geben.
Alle Begriffe aus der d-Star Welt werden auf dem Treffen ausgiebig erläutert!
Die Sysops der umliegenden d-Star Relais DB0LER, DB0OSN, DB0ELD sind anwesend und können direkt Fragen beantworten.

2 thoughts on “kleiner dStar Workshop am 11.12.2010 im Papenburger OV-Heim
  1. Gibt es von diesem Treffen ein Handout/PDF o.ä.? In D-Star bin ich ein völliger Neuling, möchte aber ab 25.05.13 von Sylt aus über Db0LAR-B mit einer Leih-Icom-Handfunke Betrieb ins heimische Rheinland testen. Mit Echolink habe ich diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht.
    Danke im Voraus für jede Antwort.
    73 via wire de Helmut, DL6KS/AG4LE, im G23.

  2. Spreche mal dh0sh (at) i57.de an ; der könnte dir da vielleicht was anbieten.

Schreibe einen Kommentar